„Wenn Du immer wieder das tust,
was Du schon immer getan hast,
wirst Du immer wieder das bekommen,
was Du schon immer bekommen hast.“
…sagte Nossrat Peseschkian auch.

Oder Henry Ford: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Und dies birgt für mich so viel Langeweile, dass ich an meiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sehr interessiert bin
Wieder stehe ich vor Herausforderungen, höre eine alte Stimme in mir, die behauptet, ich würde etwas nicht schaffen.
Aber wenn ich zurückblicke, was ich schon alles in meinem Leben geschafft habe, darf ich stolz sein. Und zuversichtlich!
Und auch mutig Denn was kann schon passieren!

Ich mag die Zitate von Menschen, die etwas in dieser Welt bewirkt haben. Alle Menschen, die ihre beruflichen Ziele erreicht haben, kennen das Scheitern. Mir gefällt Thomas Edison der sagte, er habe tausende Wege gefunden, wie eine Glühbirne nicht funktioniert. Hätte er damals aufgegeben…dann würde uns bis heute kein Licht aufgehen.
Scheitern kann also als ein Lernprozess gesehen werden. Es sind schlicht Lernerfahrungen durch Experimentieren.

Und jetzt darf ich diese Erkenntnis für mich umsetzen.
Jeden Tag darf ich mich bewusst entscheiden, mich gut zu fühlen und dankbar zu sein.
Veränderungen brauchen Geduld. Und darum gehe ich achtsam und liebevoll mit mir um.
Das bedeutet auch, die alte Stimme wahrzunehmen, ihr zu sagen, dass ich sie gehört habe und sie gehen darf.
Denn ich habe mich verändert und ich weiß, ich werde mein Ziel erreichen. Sobald ich ins Tun komme – einfach starte.

Habt alle eine wunderbare Woche!
Herzlichst, Nicole

Text & Bildgestaltung ©Nicole Hečl