Stell dir vor, dass morgen der letzte Tag deines Lebens ist.

Was würdest du bereuen?

Was denkst du, wie viel Lebenszeit bleibt dir noch?

Viele von uns neigen dazu, nur zu funktionieren und alles Mögliche aufschieben. Aber es ist einfach so – wir wissen nie, wie viel Zeit uns bleibt. Am Ende bereuen wir, dass wir nicht mutig waren, unseren Träumen zu folgen. Wir denken zu viel darüber nach, was irgendjemand über uns denkt.

Dabei ist das so egal!

Also wenn nicht jetzt, wann dann?

 

Vor ein paar Wochen kam mir der Gedanke, eigentlich sollte ich mal wieder eigenen Content erstellen… Denn schließlich lebe ich von meiner Selbstständigkeit.

Dann kommt auf einmal das Leben dazwischen.

Meine geliebte Mama starb an Allerheiligen und mir hatte es den Boden etwas weggezogen.

Kennst du solche Situationen…?

 

Doch in Momenten solcher Verluste passiert noch mehr. Wenn unsere Eltern vorausgegangen sind, dann wird uns bewusst: Wir sind die Nächsten.

Solche besonderen Lebenssituationen und Abschiede helfen uns zu reflektieren. Das tat und tue ich gerade. Und ich lade dich ein, dir selbst diese Fragen einmal zu stellen:

Lebe ich voll und ganz das Leben, das ich leben will?

Was will ich wirklich wirklich? Und was hält mich auf?

 

Was hält dich zurück, dein Ding zu machen?
Vielleicht Glaubenssätze?

In meinem Fall entdeckte ich die Angst vor der eigenen Courage.

Ich weiß, wie mutig ich bin. Alles, was ich gerade zu bewältigen habe, bewältige ich allein. Da ist kein Mann der mich auffängt und die laufenden Kosten abfedert bzw. mitträgt, wie es in meiner Generation oft der Fall ist. Diesen Weg habe ich noch nie kennengelernt und ich vermute, es kann durchaus mal bequem sein, sich zurückzulehnen.

Wobei Unabhängigkeit immer mein Antrieb war. Dazu musste ich auch die andere Seite kennenlernen. Speziell beruflich ist es mir wichtig, zu tun, was ich liebe und dies ist kreatives Business Mentoring.

Wir wissen oftmals erst wie stark wir sind, wenn stark sein unsere einzige Option ist.

Mir wurde bewusst, dass ich, wie andere Menschen auch, gerade so lebe, als hätte ich noch ein zweites Leben im Koffer. Das ändere ich jetzt wieder.

Meine Mama lehrte mich immer wieder aufzustehen und Ziele zu verfolgen. Sie lehrte mich auch, dass es wichtig ist, beim Aufstehen die Fröhlichkeit wiederzufinden. Mir wurde dies erst sehr spät klar, dass da diese Grund-Fröhlichkeit in ihr war. Sie erfreute sich an jedem Blümchen, das sie sah und an den Tieren. Ganz besonders an den Eichhörnchen auf dem Friedhof, wenn wir Papa besuchten.

Aufgrund ihrer Konditionierungen hatte sie sicherlich nicht alles gelebt, das sie gerne gelebt hätte. Sie wurde in einer Generation geboren, die immer wieder ums Überleben kämpfte. Da eignet man sich manchmal Verhaltensmuster an, um eine vermeintliche Kontrolle zu behalten, die unbewusst Sicherheit suggeriert.

Wir haben heute in jedem Moment die Chance, uns unserer Konditionierungen bewusst zu werden und zu 100% die Verantwortung für die Ausgestaltung unseres Lebens zu übernehmen. Privat und beruflich.

Wir sind eine andere Generation.

Und wir sind die „Nächsten“.

Wir, ich und auch du hatten heute morgen das große Glück zu atmen und aufzuwachen. Das ist nicht selbstverständlich, auch wenn wir es meistens so sehen.

Deswegen stelle ich dir dieselbe Frage, die ich mir stellte:

Wie lange willst du noch warten, um dir das Leben zu erschaffen, das du dir wünschst? 

Verwendest du machmal diese Worte? „Wenn… dann…“

„Wenn ich dieses oder jenes habe, dann kann ich…“

 

Starke Worte mit denen wir uns das Leben versagen.

Es ist nämlich nicht so, dass Angst vor dem Versagen die größte Angst ist.

Wir versagen uns so zu leben, wie wir wollen, weil wir Angst etc. in unserem Kopf haben. Und diese ist groß. Sehr groß! Sie bremst und lässt uns den Beckenrand festhalten.

 

Wie lange willst du mit der Sichtbarkeit deines Herzensbusiness noch warten?

Lebe dich jetzt. Lass dein Licht zu. Gehe hin zu deinen Träumen und mache sie wahr. Es gibt immer einen Weg und eine Lösung. Wenn morgen dein letzter Tag wäre, dann würdest du sicherlich nicht darüber nachdenken, was andere von dir gedacht haben. Ob dein Zuhause aufgeräumt ist. Es wäre dir vermutlich schlichtweg egal, ob jemand es blöd fand, dass du bei Social Media live und euphorisch über deine Arbeit erzählt hast.

Wenn du den Impuls hast, mehr über ein Mentoring mit mir zu erfahren und wie ich dich auf deinem Weg unterstützen kann, dann melde dich einfach.

Denn eines habe ich verstanden. Wenn ich tue, was ich liebe, nämlich aus Menschen ihre Potentiale herauszukitzeln und Wege aufzuzeigen, dann bin ich in meinem Element. Hier kann ich mein ganzes fachliches Wissen und meine Erfahrung einbringen, aber vor allem meine spirituellen Gaben, zu denen ich ab heute stehen werde. Ich weiß, ich bin ein Leuchtturm. (Danke, Steffi. Du hattest es mir 2021 bereits gesagt.)

 

Heute, hier und jetzt, kann ich dir nur meine Hand reichen, wenn du deine Lebenszeit nicht mehr mit Warten verbringen willst. Wir gehen ein Stück deines Weges in die Sichtbarkeit gemeinsam.

Ich nehme dich in deiner Expertise, deinem Herzensbusiness in meinem 1:1 Business-Mentorin an die Hand und zeige dir Wege in deine Sichtbarkeit. 

Zudem wird es immer wieder intensive Kleingruppen-Workshops geben, die ich auf Social Media bekannt geben werde.

Vom 16.12. – 31.12.22 gibt es ein Geburtstag-Special!

Schau doch mal auf meinen Social Media Kanälen vorbei und erfahre mehr.

 

Ich wünsche dir eine mutige Woche und Freude beim Gestalten deines Business.